Der Tag

Der Tag Darkside-Server offenbar abgeschaltet - erbeutete Kryptowährung ist weg

Der Cyberangriff auf die größte Benzin-Pipeline hat die USA in den vergangenen Tagen auf Trab gehalten. Nun ist der genutzte Server der mutmaßlich verantwortlichen Hackergruppe Darkside offenbar von Unbekannten abgeschaltet worden und im Darknet nicht mehr zu erreichen. Die US-Sicherheitsfirma Recorded Future erklärte, der Betreiber des Darkside-Erpressungstrojaners habe in einem Post erklärt, den Zugang auf die Server verloren zu haben. Betroffen davon seien unter anderem der Blog der Gruppe und der Bezahlserver. Auch sei durch Erpressung erbeutete Kryptowährung verloren gegangen. Die genauen Hintergründe sind bislang unklar.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.