Der TagDas wird heute wichtig

Was soll ich sagen? Kaffee am frühen Morgen ist schon was Gutes. Ein paar Stunden später schmeckt er aber auch gut.
Hier die Themen des Tages:
Die Suche nach Marcel H., dem mutmaßlichen 19-jährigen Mehrfachmörder, hat ein Ende. Am Nachmittag stellen die Ermittler ihre Ergebnisse vor.
Näheres erfahren wir heute womöglich auch zu der Tat am Düsseldorfer Hauptbahnhof.
In Brüssel geht der EU-Gipfel zu Ende. Der Streit um Ratspräsident Donald Tusk überschattet alles, die Abschlusserklärung wollen die Polen nicht mittragen. Wichtige Beschlüsse waren aber eh nicht erwartet worden. Viel Symbolik also.
Der türkische Präsident Erdogan ist in Moskau.
Zwei parlamentarische Geschichten sind heute spannend: Verkehrsminister Dobrindt will seine veränderte Pkw-Maut durchbekommen. Und im Bundesrat geht es um die Frage, ob die Maghreb-Staaten sichere Herkunftsländer sind.
Ich bin Johannes Graf; Beschwerden, Lob und Aufmunterungen bitte an johannes.graf (at) nama.de. Wer höflich ist, wird bedient.
Los geht's!