Der TagEin Toter bei Fährunglück in Florida - Unfallverursacher auf der Flucht
Bei einem Unglück mit einer Fähre bei Tampa in Florida ist ein Mensch ums Leben gekommen. Mehrere Passagiere wurden zudem verletzt, wie die Polizei auf X mitteilt. Ein Boot habe eine Fähre mit mehr als 40 Menschen an Bord gerammt und sei dann weitergefahren. Warum es zur Kollision kam, ist noch unklar.
Verletzte Passagiere mussten laut Polizei unter anderem per Hubschrauber von der Fähre in Kliniken gebracht werden. Wegen der Zahl der Verletzten habe die Feuerwehr den Vorfall als Großereignis eingestuft. Er werde nun von den Behörden untersucht.
Die Fähre war nach Angaben der Polizei auf einer Sandbank unter einer Brücke zum Stehen gekommen.
Hinweise auf den Unfallverursacher gibt es laut US-Medien bereits. So sollen auf dem Boot sechs Menschen gewesen sein, meldeten US-Medien unter Berufung auf die US-Küstenwache.