Der Tag

Der Tag Ermittlungen gegen Jan Ullrich dauern an

7699a7c0d995f3a8c3528be2f8184c80.jpg

(Foto: dpa)

Der Absturz Jan Ullrichs macht den einstigen Radsportler nun auch für die Polizei interessant. Die Ermittlungen gegen den Tour-de-France-Sieger von 1997 sind noch immer nicht abgeschlossen.

  • Wann die Ermittlungen abgeschlossen sein werden, könne nicht gesagt werden, erklärte eine Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft. Ullrich war am vergangenen Freitag wegen eines mutmaßlichen Angriffs auf eine Escort-Dame in Frankfurt festgenommen worden. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.
  • Ein Haftbefehl wurde nicht erlassen, weil der Tatverdacht auf versuchten Totschlag nicht als dringend, sondern nur als hinreichend eingestuft wurde. Daher gab es nach Angaben der Staatsanwaltschaft auch keine Melde- oder Aufenthaltsauflagen für den einstigen Profi-Sportler.

Quelle: ntv.de