Der TagFrau von Ex-Manager Ghosn bittet Macron um Hilfe

Für den ehemaligen Auto-Topmanager Carlos Ghosn müssen die Haft-Auflagen sehr schwierig sein. Denn seine Frau Carole setzt sich nun für eine Verbesserung bei Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ein.
Vor Beginn des G7-Gipfels soll der Präsident mit dem japanischen Regierungschef Shinzo Abe über die gerichtlichen Auflagen für ihren Mann sprechen, das geht aus einem Schreiben an Macron hervor, das dem französischen Fernsehsender BFMTV vorlag.
Außerdem soll er sich dafür einsetzen, dass Ghosn einen fairen Prozess bekommt und seine Rechte gewahrt werden.
Die Auflagen für Carlos Ghosn seien grausam, sagte seine Ehefrau. Zudem gebe es noch keinen Prozesstermin, kritisierte sie.
Carlos Ghosn, der Architekt des Autobündnisses zwischen Renault und Nissan, war wegen des angeblichen Verstoßes gegen Börsenauflagen in Japan festgenommen worden.