Der Tag

Der Tag Grace Mugabe shoppt 1,3-Millionen-Dollar-Ring

RTS1DA6F.jpg

Grace Mugabe wird wegen ihrer Verschwendungssucht auch Grace-Gucci genannt.

(Foto: REUTERS)

Das Volk hungert, die First Lady shoppt: Dass es für Simbabwes Präsidentengattin Grace Mugabe auch mal etwas luxuriöser sein darf, ist hinreichend bekannt. Jetzt hat sie es richtig krachen lassen. Für ihren Hochzeitstag bestellte und bezahlte sie einen 100-Karat-Diamantring für 1,35 Millionen Dollar. Die Öffentlichkeit hätte davon wohl nie erfahren, doch der Fall landete nun vor Gericht. Der Grund: Mugabe fordert 1,23 Millionen Dollar Schadenersatz von einem libanesischen Juwelier, weil der von ihm gelieferte Ring qualitativ minderwertig gewesen sein soll.

Erst vor kurzem hatte die First Lady eines der ärmsten Länder der Welt für Schlagzeilen gesorgt. Eine mutmaßliche Prügelattacke im benachbarten Südafrika blieb vorerst ohne juristische Folgen.

Quelle: n-tv.de