Der Tag

Der Tag Halle Berry: "Waffen haben mehr Rechte als Frauen in USA"

Es ist wohl die traurigste und treffendste Zusammenfassung zu den Entwicklungen in den USA. Während das Oberste Gericht ein landesweit geltendes Abtreibungsrecht kippt, wird in Sachen Waffenrecht trotz zahlreicher Amokläufe nur minimal verschärft. Das bringt Schauspielerin Halle Berry auf die Palme. Was der Supreme Court getan habe, sei "BULLSHIT". Die Schauspielerin schreibt bei Twitter: "Etwas muss unternommen werden! Waffen haben mehr Rechte als Frauen." Erst kurz zuvor hatte das Oberste Gericht das Tragen von Schusswaffen in der Öffentlichkeit als ein Grundrecht eingestuft. "Stoppt diesen Krieg gegen Frauen", fordert Berry. Man könne nicht nur darüber schreiben, sondern müsse auch etwas dagegen unternehmen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen