Der Tag

Der Tag Hamas-Führer Haniyeh wiedergewählt

237007089.jpg

(Foto: picture alliance / AA)

Im Gazastreifen ist Hamas-Führer Ismail Haniyeh bei der Wahl als Chef der radikalislamischen Palästinenser-Organisation bestätigt worden. Er sei ohne Gegenkandidaten wiedergewählt worden, erklärte die Hamas. Zehntausende Mitglieder hätten an der Abstimmung teilgenommen.

Haniyeh ist seit 2017 Anführer des politischen Flügels der Hamas. Er lebt im Exil in der Türkei und in Katar. Zuletzt war er an den Gesprächen für eine Stärkung der Waffenruhe mit Israel beteiligt, die mithilfe von Kairo nach dem elftägigen Gewaltausbruch im Mai verhandelt worden war. Die Hamas gilt in der EU und den USA als terroristische Vereinigung.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen