Der Tag

Der TagHand ragt aus Laster - Flüchtlinge entdeckt

08.08.2016, 16:27 Uhr

Eine aus einem Lastwagen ragende Hand hat mehrere Flüchtlinge verraten, die nach Deutschland geschleust werden sollten.

  • Der Fahrer eines Sattelzuges fiel laut Polizei aus allen Wolken, als er an der Raststätte Holzkirchen der Autobahn Salzburg-München (A8) sah, dass am oberen Planenende seines Aufliegers eine Hand heraushing.

  • Der 37-Jährige rief seinen Chef an, der wiederum alarmierte die Polizei. Beamte öffneten nach Angaben vom Montag die Ladefläche und entdeckten fünf Afghanen und einen Pakistaner.

  • Der Fahrer, der in Bosnien-Herzegowina gestartet war, sagte der Polizei, es sei ihm schleierhaft, wie die Flüchtlinge in den Sattelzug geraten seien. Laut Bundespolizei deuten erste Anzeichen jedoch darauf hin, dass die Zollplomben nachträglich manipuliert wurden.

Quelle: ntv.de