Der Tag

Der Tag Jake Gyllenhaal in Film über Kampf gegen den IS

70c9fe8959325c55b844b0d4d3463d77.jpg

Jake Gyllenhaal

(Foto: imago/PanoramiC)

Momentan ist Hollywoodstar Jake Gyllenhaal in dem Weltraum-Horrorspektakel "Life" als Astronaut in den Kinos zu sehen. Aber er wäre ja kein echter Hollywood-Star, wenn er nicht schon das nächste Projekt in petto hätte.

  • Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, hat sich Gyllenhaal als Ko-Produzent die Filmrechte an der Geschichte "The Anarchists vs ISIS" gesichert.
  • Der in dem US-Magazin "Rolling Stone" veröffentlichte Artikel erzählte die wahre Geschichte einer schrägen Gruppe von US-Amerikanern, die zusammen mit kurdischen Kämpfern in Syrien gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) vorgehen.
  • Die Produzentin Riva Marker sagte dem Filmblatt, dass nun ein Drehbuchautor gesucht werde. Über einen möglichen Drehstart wurde noch nichts bekannt.

Quelle: ntv.de