Der Tag

Der Tag"Jetzt reicht's!" - Mallorca stemmt sich gegen "Saufurlauber"

08.06.2023, 14:03 Uhr

Den Gastronomen, Hoteliers und Clubbetreibern Mallorcas ist der Partytourismus seit Jahren ein Dorn im Auge. Mit einem Brandbrief fordern sie nun dringend schärfere Maßnahmen.

Die Lage an der deutschen Urlauber-Hochburg Playa de Palma sei inzwischen "alarmierend" und "unhaltbar", versicherten die wichtigsten Unternehmer-Verbände. "Jetzt reicht's", heißt es in dem "dringenden Aufruf" an die Behörden.

Mit ihrem schlechten Benehmen beschmutzten zahlreiche Touristen zunehmend das Image der Playa de Palma, klagen der Hotelierverband AHPP, der Gastrozusammenschluss CAEB und der Nachtclubverband ABONE. Sie fordern von den Behörden drastische Maßnahmen, wie sie etwa die niederländische Metropole Amsterdam eingeführt habe.

Die Unternehmer warnen, die Lage könne in Zukunft noch schlimmer werden, wenn den "Saufurlaubern" nicht bald Einhalt geboten werde.

Quelle: ntv.de