Der Tag

Anschlag mit KrawatteKein Geschenk: Japanerin würgt ihren Ehemann

16.03.2015, 10:59 Uhr

Der Valentinstag ist nun schon eine Weile her - dennoch sorgt er in Japan für eine Verhaftung wegen versuchten Mordes. Um die folgende Geschichte zu verstehen, muss man wissen: In Japan ist es Brauch, dass Frauen am 14. Februar ihren Männern oder Freunden ein Geschenk machen. Einen Monat später, am 14. März, kommt dann die Erwiderung: Männer beschenken ihre Frauen. So läuft das normalerweise.

Nicht so in diesem Fall:

  • In der Stadt Sakai ging in der vergangenen Nacht der Notruf eines Mannes ein. Dessen Frau versuchte, ihn mit seiner Krawatte zu erwürgen.

  • Der Grund: Sie verdächtigte ihn, eine Affäre zu haben. "Und er hat mir kein Geschenk in Erwiderung für den Valentinstag gegeben. Ich war wütend und würgte ihn", wird die Frau von der Polizei zitiert.

  • Die Frau wurde wegen versuchten Mordes vorläufig festgenommen.

Ich ignoriere ja den Valentinstag - Jahr für Jahr. Jetzt weiß ich auch, warum.

Quelle: ntv.de