Der Tag"Keiner kann singen": Männerchor will beim ESC antreten

Der Männerchor Die Hamburger Goldkehlchen will beim Eurovision Song Contest 2020 in den Niederlanden für Deutschland antreten.
"Wir wollen schon mal proaktiv sagen: Wir sind bereit, wir haben Bock und wir werden alles geben für Deutschland", sagte Chormitgründer Flemming Pinck der dpa.
Eigens dafür hätten die Männer bereits ein Lied geschrieben. "Er dreht sich um eine absolute Musiklegende und heißt Mr. Mercury", sagte Pinck dazu.
Das Lied, das von sechs der insgesamt 70 "Goldkehlchen" präsentiert wird, sei schon im Studio eingesungen worden. Das Musikvideo werde gerade gedreht. Sobald das fertig ist, soll der Song veröffentlicht werden.
Wie der deutsche Kandidat für das Rennen um den ESC-Sieg 2020 ausgewählt werden wird, steht noch nicht fest.
Seit 2016 treten die "Goldkehlchen" mit dem Slogan "70 Männer - ein Chor - keiner kann singen - you will love it!" auf und begeistern viele Fans. Ihr erstes selbst geschriebenes Lied war "Moin Moin Hamburg" - eine Liebeserklärung an die Hansestadt.