Der Tag

Der Tag Kim Jong Un bekräftigt Atomwaffen-Drohung

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un droht erneut mit der "präventiven" Nutzung der Nuklearstreitkräfte des Landes. "Um die absolute Überlegenheit" aufrechtzuerhalten, müsse Nordkorea in der Lage sein, "alle gefährlichen Versuche und Drohungen präventiv und gründlich einzudämmen und zu vereiteln", sagt Kim nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA zu hohen Militärvertretern. Atomwaffen "garantieren die Sicherheit unseres Landes". Pjöngjang solle daher sein Arsenal weiter ausbauen, sagt Kim demnach weiter. Nordkorea müsse über eine "überwältigende militärische Stärke zu verfügen, die keine Kraft der Welt provozieren kann".

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen