Der TagKorbach: Frau wird Treppe hinuntergestoßen
Die Bilder des Treppensturzes der jungen Frau in der Berliner U-Bahn sind noch präsent. Im nordhessischen Korbach ist es nun zu einem ähnlichen Fall gekommen.
Dort wurde eine 45-Jährige mit einem gezielten Fußtritt eine Treppe hinuntergestoßen, berichtet die "Frankfurter Rundschau".
Erst durch die sozialen Netzwerke ist die Polizei auf den Vorfall aufmerksam geworden.
"Aus eigenem Antrieb wäre sie wohl nicht zur Anzeigenerstattung erschienen", mutmaßt die Polizei.
Das Opfer berichtete, am vergangenen Donnerstag gegen 17.20 Uhr in der Stadt drei Männer hinter sich bemerkt zu haben.
Kurz vor einer Treppenanlage habe die Frau dann einen Stoß gespürt und sei bis zu zehn Stufen hinuntergefallen.
Sie habe sich bei dem Sturz Prellungen und Schürfwunden zugezogen.
Die mutmaßlichen Täter seien in der Zwischenzeit verschwunden. Sie sollen unter 20 Jahre alt sein, kurze dunkle Haare haben und zwischen 1,65 Meter und 1,75 Meter groß sein. Zudem trugen die drei Männer Jeans, helle Turnschuhe und dunkle Winterjacken.
Die Polizei bittet mögliche Augenzeugen um Mithilfe bei der Suche nach den mutmaßlichen Tätern. Ein älterer Mann soll der verletzten Frau nach ihrem Sturz Hilfe angeboten haben. Auch nach ihm werde derzeit gesucht, da er den Vorfall beobachtet haben könnte.