Der Tag
Der TagMann greift bei Feuerwehreinsatz seine Retter an
11.03.2019, 14:41 Uhr
Bei einem Feuerwehreinsatz in einer völlig verqualmten Wohnung in Nörten-Hardenberg in Niedersachsen hat ein Angetrunkener seine Retter angegriffen.
Der 39-Jährige schlief auf dem Sofa, als Feuerwehrleute die Tür aufbrachen und ihn weckten. Dabei versuchte er, zwei Helfern die Atemschutzmasken vom Gesicht zu reißen und diese zu schlagen.
Die Feuerwehrleute überwältigen den Mann, brachten ihn nach draußen in Sicherheit und übergaben ihn an Polizisten. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs stellen.
Der Einsatz wurde durch einen Rauchmelderalarm ausgelöst. Der Mieter hatte sich eine Pizza in den Ofen geschoben und war dann eingeschlafen. Dadurch wurde die Wohnung laut Polizei stark verraucht.