Der Tag

Der TagMehrere Verletzte bei Massenkarambolage auf A24

27.02.2018, 17:51 Uhr
Video poster

Bei einer Massenkarambolage mit bis zu 30 Fahrzeugen auf der Autobahn 24 bei Talkau in Schleswig-Holstein ist ein Mann schwer verletzt worden. 15 weitere Menschen erlitten nach Angaben der Rettungsleitstelle leichtere Verletzungen.

  • Ein in Richtung Hamburg fahrender Lastwagen hatte sich im dichten Schneetreiben auf der Fahrbahn quergestellt. Drei Autos konnten nicht mehr bremsen und fuhren in das Hindernis hinein.

  • Als Folge kam es auf der Gegenfahrbahn Richtung Berlin zu weiteren Auffahrunfällen. Insgesamt waren bis zu 30 Fahrzeuge verwickelt.

  • Die Aufräumarbeiten sollten nach Angaben der Rettungsleitstelle bis in die Nacht dauern. Die im Stau festsitzenden Autofahrer würden von Hilfsorganisationen mit heißen Getränken und Decken versorgt, sagte der Sprecher.