Der Tag

Der Tag Merkel wirbt um indische Fachkräfte

a03693305954cde2c3354dff8ab81a8b.jpg

(Foto: dpa)

Bundeskanzlerin Angela Merkel ermuntert indische Firmen zu mehr Investitionen in Deutschland und wirbt um indische Fachkräfte.

  • "Ich möchte Sie ausdrücklich ermutigen, sich stärker zu engagieren", sagte Merkel bei einem Treffen mit deutschen und indischen Managern in Bangalore, an dem auch Ministerpräsident Narendra Modi teilnahm.
  • Die Kanzlerin warb ausdrücklich um indische Fachkräfte. Mit Blick auf die knapp 12.000 indischen Studenten, die derzeit an deutschen Universitäten eingeschrieben sind, sagte sie: "Ich würde mich natürlich freuen, wenn viele von ihnen auch nach Studienabschluss den Lebensmittelpunkt in unserem Land finden oder zumindest einige Jahre bei uns bleiben."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen