Wetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wetter

Themenseite: Wetter

picture alliance / dpa

099b6cda7f523adf2c9d0281df46a997.jpg
17.02.2019 16:54

Wetterwoche im Schnellcheck Hat Hoch "Dorit" noch Kraft?

Nach dem ersten frühlingshaften Wochenende des Jahres stellt sich die Frage: Bleibt das so? Ein bisschen schon, wie n-tv Meteorologe Björn Alexander sagt. Und nach einer Woche, die durchwachsen wird, könnte es zum nächsten Wochenende einen Frühlingsnachschlag geben. Ein Blick zurück aber zeigt, das Thema Winter muss noch nicht vorbei sein.

imago89185338h.jpg
14.02.2019 16:49

Sonnencreme bei 17 Grad "Dorit" bringt den Frühling

Der Kalender zeigt Mitte Februar - doch Hoch "Dorit" schubst die Quecksilbersäule stellenweise nahe an die 20-Grad-Marke. Hinzu kommen viel Sonne und schon die ersten Pollen. Die neue Woche wird dann wieder etwas wechselhafter, aber weiter sehr mild, wie n-tv Meteorologe Björn Alexander prophezeit.

527e1664136c04ba4a79de1ed3a133e1.jpg
11.02.2019 10:59

Schwere Schäden am Bodensee Sturmfront zieht über Deutschland

Ein Sturmtief hinterlässt in Teilen Deutschlands und der Schweiz schwere Schäden. Am Oberlauf des Rheins kommt es zu Böen in Orkanstärke. In Basel wird der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt. Bei Köln stürzt ein Baum auf einen Regionalzug.

100034148.jpg
03.02.2019 15:33

Die Wetterwoche im Schnellcheck Erst Schnee, dann ein Hauch von Frühling

Eine Nacht zeigt der Winter laut n-tv Meteorologe Björn Alexander noch, was er zu bieten hat. Doch pünktlich zum Beginn der neuen Wochen wird er von Hoch "Chloe" abgelöst. Bei spürbar milden und frühlingshaften Temperaturen können so manche Menschen ihre dicken Wollpullis wieder im Schrank verstauen.

116274306.jpg
30.01.2019 20:30

Gefühlte minus 52 Grad Gefährliche Kälte legt Mittleren Westen lahm

An manchen Orten in den USA ist es momentan kälter als in der Antarktis. Drei Menschen sollen wegen der gefährlichen Temperaturen bereits gestorben sein. Eine Erklärung für das ungewöhnliche Wetter könnte der Klimawandel sein - über den Präsident Trump trotzdem spottet.