Wetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wetter

Themenseite: Wetter

picture alliance / dpa

122677935.jpg
22.08.2019 16:43

Nach kurzer Schwächephase Der Hochsommer kommt kurz zurück

Der August und damit auch der meteorologische Sommer neigen sich ihrem Ende zu - und nach einer kurzen kühleren Phase steigen die Temperaturen in der kommenden Woche wohl wieder. Unter Umständen könnte 2019 so doch noch einen Rekordsommer verzeichnen, sagt n-tv Wetterexperte Björn Alexander.

121343240.jpg
18.08.2019 15:08

Die Wetterwoche im Schnellcheck Der Spätsommer kommt

Regen, Wolken, Sonnenschein - mit durchwachsenem Wetter beginnt nun der Spätsommer. Die Temperaturen am Wochenende könnten gepaart mit ein wenig Sonnenschein jedoch nochmal zu einem Tag am See verführen. Von Björn Alexander

imago91644577h.jpg
17.08.2019 09:01

Nach Plage im Vorsommer Wo sind all die Wespen plötzlich hin?

Im Sommer 2018 noch schwirrten Wespen in Scharen um Picknicks und Kaffeetafeln im Freien. Als Grund galt damals die Hitzewelle. Doch trotz ebenfalls hoher Temperaturen in diesem Sommer sind die stechenden Insekten rar. Experten haben bisher nur Vermutungen zu den Ursachen.

imago92734384h.jpg
16.08.2019 10:03

Regen hier, 32 Grad dort Etwas Hochsommer und erster Frühherbst

Der Sommer hinkt seiner Frühform weiter hinterher. Vor allem im Süden klettert die Quecksilbersäule nochmals über die 30-Grad-Marke, doch im Norden und Westen wird es kühler, grauer und regnerischer. Aber n-tv Wetterexperte Björn Alexander sieht in den Modellrechnungen am Horizont Ansätze für einen Spätsommer.

3309f577b4d4e5de974dbbcde2250e81.jpg
13.08.2019 11:21

Maue Wetteraussichten "Für den Hochsommer wird es ziemlich eng"

Nach den extremen Hitzewellen im Juni und Juli haben sich die Temperaturen zuletzt merklich abgekühlt. Warum sich die Wetterlage bereits im Herbstmodus befindet und wo Sie den Sommer noch in seiner ganzen Pracht genießen können, erklärt n-tv Meteorologe Björn Alexander im Interview.

imago92469805h.jpg
05.08.2019 15:55

2019 wird Jahr der Rekorde Juli ist heißester Monat der Messgeschichte

Das Jahr schickt sich an, in die Annalen des Klimawandels einzugehen. Nachdem die Forscher schon den Juni zum heißesten Juni weltweit kürten, bricht nun der Juli den absoluten Hitzerekord: Er ist der heißteste Monat der Messgeschichte. Doch Klimaexperten warnen: Weitere Rekorde werden folgen.

109551438.jpg
04.08.2019 17:20

Wetterwoche im Schnellcheck Sonne muss Himmelblau an Wolken abtreten

Nach den Rekordtemperaturen im Juli hat die Natur in Sachen Regen noch einiges aufzuholen. Die neue Woche bringt einen guten Kompromiss aus sommerlicher Wärme und Schauern mit örtlichen Gewittern, bevor das Wochenende im Süden und Osten meist wieder sonnig wird. Von Björn Alexander