Wetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wetter

Themenseite: Wetter

picture alliance / dpa

Blitze.jpg
18.04.2019 10:38

Nadeln, die Ladung speichern Rätsel der Gewitterblitze gelöst

Erstmals schauen Forscher bis zu einen Meter genau in das Innere von Gewitterwolken. Sie nutzen dafür ein Radioteleskop, das aus mehreren Tausend Antennen besteht. Dabei finden sie bislang unbekannte Strukturen. Die neuen Erkenntnisse könnten sogar Menschenleben retten.

119367453.jpg
17.04.2019 18:29

Vorsicht bei Osterfeuern Deutschland bekommt sommerliche Ostern

Daheimbleiben lohnt sich: Deutschland kann über die Feiertage in Sachen Wetter mit den europäischen Urlaubsregionen allemal mithalten. Uns erwarten eine Rekordzahl an Sonnenstunden und dazu passende Temperaturen. Für die Wälder hat das allerdings auch schlechte Seiten.

imago90743104h.jpg
14.04.2019 15:25

Winterjacke kann in den Keller Ostern ist in trockenen Tüchern

Schneeschauer bis runter ins Flachland, da und dort ein winterlicher Zuckerguss und verbreitet Nachtfrost. Dass der April auch Spätwinter kann, ist uns kurz ins Gedächtnis gerufen worden. Damit ist das Winterintermezzo aber vorbei: Zu Ostern kommt der Frühling.

696456697645ac1f7e4c9a29540db743.jpg
04.04.2019 17:14

Sonne satt und bis zu 20 Grad Frühling dreht zum Wochenende auf

Die Wetterspreizung mit Schnee ganz im Süden und milden Temperaturen im Osten endet in den kommenden Tagen. Aber dann beginnt eine komplizierte Zeit. Denn gut zwei Wochen vor Ostern lässt sich noch keine Prognose für die Feiertage abgeben. Doch zunächst steht ein sonniges Wochenende bevor, wie n-tv Meteorologe Björn Alexander sagt.

6cf7eb5387d428c5f277ed3f6b740f4e.jpg
22.03.2019 15:53

Winterliche Aussichten Die Polarluft kehrt zurück

Der Frühling kommt? Steht nur im Kalender. Die Höhepunkte der Woche liegen leider schon hinter uns. Vielerorts starten wir in ein Wochenende mit Schönheitsfehlern. Ausnahme: Berlin und der Osten. Hier winken 18 Grad. Danach kommt noch einmal Polarluft.

67321743.jpg
14.03.2019 16:24

Stürmische Zeiten sind vorbei Tornados gehen, Frühling kommt

Das wechselhafte Wetter der letzten Wochen könnte schon bald ein Ende haben. Der Winter scheint vorbei zu sein, der Frühling kehrt mit Sonnenschein und milden Temperaturen zurück. Allergiker jedoch sollten sich für die nächsten Wochen wappnen.