Der Tag

Der TagMord in Berlin - Kumpel von Brad Pitt soll Täter sein

23.07.2020, 17:58 Uhr

Erneut sorgt ein Mord im Berliner Ortsteil Moabit für Aufsehen: Nachdem die Berliner Polizei den Fund einer Frauenleiche in einer Moabiter Wohnung vermeldet hatte, werden Details zu dem Fall bekannt. Die 53-Jährige wurde offenbar Opfer eines Mordes - bei dem Täter soll es sich um Saul Fletcher handeln, berichtet die "Bild"-Zeitung. Die Frau soll erstochen worden sein. Der bekannte Fotokünstler ist demnach ein Bekannter von Hollywoodstar Brad Pitt.

Bei der getöteten Frau soll es sich um die Mutter von Fletchers Tochter handeln, heißt es in dem Bericht. Der Täter selbst soll aus Berlin geflüchtet sein und sich einige Stunden später in einer Ferienwohnung am Rochowsee das Leben genommen haben. Bereits vergangenes Jahr hatte der Mord an einem Georgier den Ortsteil Moabit in die Schlagzeilen gebracht.

Rat und Nothilfe bei Suizid-Gefahr und Depressionen

  • Bei Suizidgefahr: Notruf 112
  • Deutschlandweites Info-Telefon Depression, kostenfrei: 0800 33 44 5 33

  • Beratung in Krisensituationen: Telefonseelsorge (0800/111-0-111 oder 0800/111-0-222, Anruf kostenfrei) oder Kinder- und Jugendtelefon (Tel.: 0800/111-0-333 oder 116-111)
  • Bei der Deutschen Depressionshilfe sind regionale Krisendienste und Kliniken zu finden, zudem Tipps für Betroffene und Angehörige.
  • In der Deutschen Depressionsliga engagieren sich Betroffene und Angehörige. Dort gibt es auch eine E-Mail-Beratung für Depressive.
  • Eine Übersicht über Selbsthilfegruppen zur Depression bieten die örtlichen Kontaktstellen (KISS).

Quelle: ntv.de