Der Tag

Der Tag Papst schimpft auf Klimawandel-Leugner

9154ef4c2d15b13c09431acdd37d9fef.jpg

(Foto: dpa)

Der Papst ist gerade aus Kolumbien zurück in Europa und wollte noch während des Fluges etwas an die Leugner des Klimawandels loswerden.

  • Die Klimaleugner seien "dumm", sagte Franziskus den mitreisenden Journalisten, und bezog sich auf die Hurrikan-Serie in der Karibik.
  • Wer nicht an den Klimawandel glaube, solle sich an Wissenschaftler wenden, deren Erkenntnisse seien "sehr klar, sehr präzise".
  • "Das sind keine aus der Luft gegriffenen Meinungen", sagte Franziskus.
  • Die Geschichte werde über die Entscheidungen der Verantwortlichen "richten".

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen