Der Tag

Der TagPolizei entdeckt Waffenarsenal vor BVB-Spiel

11.12.2015, 16:36 Uhr

f388328756d1fc7d1260f6edd351b363
Dieses Banner gegen die Polizei ging den Ordnern wohl durch die Lappen. (Foto: imago/Thomas Bielefeld)

Gestern spielte Borussia Dortmund gegen PAOK Saloniki. Über das Ergebnis hüllen wir an dieser Stelle mal den Mantel des Schweigens. Aber auch die Polizei hatte alle Hände voll zu tun:

  • Bei zwei Fußball-"Fans", die vor dem Spiel kontrolliert werden, wird ein ganzes Arsenal von Waffen und Böllern entdeckt.

  • Darunter sind ein Sichelmesser, ein Laserpointer, zwei kleine Messer, Pfefferspray, Quarzhandschuhe, ein Mundschutz, neun Polenböller, drei Silvesterraketen, Handfackeln und ein Banner mit der Aufschrift ACAB ("All Cops Are Bastards" - "Alle Polizisten sind Bastarde").

  • Ermittelt wird nun gegen die beiden 35-Jährigen aus Arnsberg wegen Verstößen gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz.

Quelle: ntv.de