Der Tag

Der TagPolizist überführt Räuber bei Sex-Date

16.01.2017, 16:28 Uhr

Um einen mutmaßlichen Straftäter zu überführen, hat ein Polizist Interesse an einem Sex-Date vorgetäuscht.

  • Die Ermittler gehen davon aus, dass der 19 Jahre alte Verdächtige jüngst einen Mann, den er über das Internet kennengelernt hatte, mit einer Schusswaffe bedroht und 300 Euro von ihm erpresst hat. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte er sich im niedersächsischen Walsrode mit dem Opfer zum Sex gegen Bezahlung verabredet, wozu es aber nicht kam.

  • Nach der Tat vom 7. Januar wurde die Polizei auf eine Internetanzeige des mutmaßlichen Täters aufmerksam. "Am vergangenen Samstag saß hinter dem Steuer eines Pkw nicht die vom Täter erwartete "Verabredung", sondern ein Polizeibeamter."

  • Polizisten nahmen den 19-Jährigen fest und fanden bei ihm ein Küchenmesser und die bei der ersten Tat genutzte Schusswaffe. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Mann weitere Taten begangen hat und baten Opfer, sich zu melden.

Quelle: ntv.de