Der Tag

Der TagSex-Orgie von Versicherungsvertretern landet vor Gericht

01.06.2016, 07:57 Uhr

Ab dem 14. Juli wird vor dem Hamburger Landgericht ein delikater Fall verhandelt:

  • Es geht um die Lustreise von Top-Vertretern der Hamburg-Mannheimer-Versicherung. Angeklagt sind ein Ex-Mitarbeiter des Unternehmens wegen Untreue und der Mitgeschäftsführer einer Eventagentur wegen Beihilfe.

  • Sie sollen 2007 die Sex-Orgie mit 20 Prostituierten in einem Budapester Bordell organisiert haben. Mit diesem "Incentive" sollten besonders erfolgreiche Vertreter belohnt werden. Hiermit sowie mit der Verschleierung der Party-Kosten sollen sie gegen interne Unternehmensrichtlinien verstoßen haben.

  • Die Eventagentur soll dem Unternehmen insgesamt rund 330.000 Euro in Rechnung gestellt haben. Daraus sei der Versicherung laut Staatsanwaltschaft ein Schaden von rund 52.000 Euro entstanden, ergänzte der Gerichtssprecher.

Quelle: ntv.de