Der Tag

Der Tag Spektakulärer Überfall auf Juwelier: Luxusuhren in Serbien aufgetaucht

bcf93a024ae8c0b137984972b9b2af7e.jpg

Das Tatwerkzeug bei diesem Raubüberfall: ein Auto.

(Foto: dpa)

Am Namen könnte die Polizei noch etwas feilen, aber der Erfolg der Ermittlerkommission "Uhr" kann sich sehen lassen: Nur eine Woche nach einem spektakulären Überfall auf einen Luxusuhrenladen an der Düsseldorfer Königsallee ist die gesamte Beute - 41 Uhren und ein Armband - laut Polizei in Serbien sichergestellt worden. Die serbischen Behörden hätten bei dem Zugriff am Montag zudem vier Menschen festgenommen, so die Düsseldorfer Polizei. "Sie könnten mit dem Sachverhalt als Hehler oder als ausführende Täter in Zusammenhang stehen."

Am 14. Dezember hatten die Täter mit einem Auto eine Scheibe des Uhrengeschäfts zerstört und die Uhren erbeutet. Die Polizei hatte von Profis gesprochen, die blitzschnell gehandelt hätten. Der Ermittlungserfolg gehe auf die Zusammenarbeit der Ermittlungskommission "Uhr" mit dem Bundeskriminalamt und den Polizeibehörden in Serbien zurück.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.