Ist der Klimawandel schuld?Tausende Seelöwenbabys verenden in Kalifornien
Achtung, diese Nachricht könnte Ihr Herz brechen: In Kalifornien werden immer mehr kranke und verhungernde Seelöwen-Babys an die Küste gespült. Es wird befürchtet, dass auf den Inseln vor der Küste Zehntausende Jungtiere verenden.
Es ist normal, dass dies passiert - allerdings in Maßen. Es kommt häufiger vor, dass die kleinen Seelöwen zu früh entwöhnt werden und nicht eigenständig im offenen Meer überleben können.
In diesem Jahr wurden bereits 1450 Seelöwen-Babys gefunden, berichtet die "Washington Post". Im letzten Jahr waren es im gleichen Zeitraum 68 Jungtiere.
Experten befürchten, dass auf den Kanalinseln vor Kalifornien Zehntausende Seelöwen-Babys verenden, schreibt "Sacramento Bee".
"Sea World" hat seine Seelöwen-Shows eingestellt, um die dort angestellten Experten zur Verfügung zu stellen.
Wissenschaftler vermuten den Klimawandel als Ursache für die erschreckenden Zahlen: Das warme Wasser kappt die Nahrungskette der Tiere, sodass die Mütter ihre Kinder nicht mehr versorgen können.