Der Tag

Der Tag Terrorgefahr: Schloss bleibt für Touristen geschlossen

imago63878056h.jpg

Schloss Drottningholm in Stockholm.

(Foto: imago/Westend61)

Wegen der erhöhten Terrorgefahr in Schweden ist der Wohnsitz des schwedischen Königspaars vorübergehend für Besucher geschlossen.

  • Auf Schloss Drottningholm westlich von Stockholm finden derzeit keine Führungen statt, erklärt das Königshaus auf seiner Webseite. Auch die Schatzkammer des Königlichen Schlosses in Stockholm sei vorläufig geschlossen.
  • Eine Sprecherin des Königshauses betonte aber, dass es sich nur um eine vorübergehende Maßnahme handle. Nach den Anschlägen in Paris hatte die schwedische Sicherheitspolizei in der vergangenen Woche die zweithöchste Terrorwarnstufe ausgerufen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.