Der TagTödliche Schüsse in drei Wellness-Salons in und um Atlanta - acht Tote

In den USA kommt es täglich zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Schusswaffen. Doch eine sonderbare Häufung im US-Bundesstaat Georgia gibt den Ermittlern noch Rätsel auf: In und um Atlanta kam es innerhalb kurzer Zeit zu drei tödlichen Vorfällen in verschiedenen Wellness-Einrichtungen. Acht Menschen sind dabei erschossen worden.
In Cherokee County, rund 60 Kilometer von Atlanta, fand die Polizei zwei durch Schüsse getötete und drei verletzte Menschen in einem asiatischen Massage-Salon, wie die Sender CNN und NBC News unter Berufung auf die Polizei berichteten. Zwei Verletzte seien später im Krankenhaus gestorben.
In Atlanta wurde die Polizei nach einem Raubüberfall auf eine Wellnesseinrichtung gerufen - und entdeckte am Tatort drei erschossene Menschen. Nicht weit davon entfernt sei dann in einem Aromatherapie-Spa noch ein weiterer Toter aufgefunden worden, wie der Polizeichef von Atlanta, Rodney Bryant, sagte. Die vier Opfer seien weiblich und schienen asiatische Wurzeln zu haben.
Motive seien nicht bekannt. Die Vorfälle hängen den Behördenangaben zufolge wohl nicht miteinander zusammen. Es sei zu früh, um Verbindungen herzustellen, sagte Bryant.