Der TagTrump und Kim Jong Un konkurrieren um Titel "Person des Jahres"
Trump, Kim Jong Un, die Kampagne #MeToo, die von Trump ihres Aufenthaltsstatus' beraubten, als "Dreamer" bekannten Migranten und auch Trumps Gegenspieler, Sonderermittler Robert Mueller - das sind einige der Kandidaten für den Titel "Person des Jahres" des "Time" Magazins.
Die Wahl wird am Mittwoch bekannt gegeben. Trump war schon "Person des Jahres" 2016.
Auf der Liste stehen außerdem noch Amazon-Gründer Jeff Bezos, der Footballer Colin Kaepernick, der mit knieendem Protest während der US-Hymne eine Bewegung auslöste, Chinas Präsident Xi Jinping, "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins und der saudische Kronprinz Mohammed.
Ein Kompliment ist der Titel übrigens nicht unbedingt. Die "Time"-Redaktion würdigt seit 1927 die einflussreichsten Persönlichkeiten des Weltgeschehens. Unter den früheren "Personen der Jahres" waren etwa Adolf Hitler, Königin Elizabeth II. oder Nelson Mandela.