Der Tag

Der TagUnbekannte greifen Transfrau mit Pfefferspray an

10.02.2020, 10:43 Uhr

In Berlin ist es zu einem transphoben Angriff auf eine Transfrau gekommen. Zwei junge Männer beleidigten die 51-Jährige am Sonntag in einer U-Bahn mit transphoben Sprüchen. Sie drohten, ihre Haare mit einem Feuerzeug anzuzünden, wie die Polizei mitteilte. Einer der Tatverdächtigen sprühte ihr anschließend Pfefferspray in die Augen. Bevor die Unbekannten die U-Bahn verließen, bespuckten sie die Frau.

  • Andere Fahrgästen kümmerten sich umgehend um die Transfrau und spülten ihr die Augen mit Wasser aus. Eine Behandlung in einem Krankenhaus war nicht notwendig.

  • Die Polizei sicherte die Videoaufzeichnungen aus der U-Bahn und leitete Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ein.