Der Tag

Der Tag Vier Wohnhäuser nach Erdrutsch im Schwarzwald evakuiert

In einem Wohngebiet im baden-württembergischen Schopfheim sind nach einem Erdrutsch mehrere Häuser evakuiert worden.

Auf einer Länge von 40 Metern rutschte ein Hang um etwa vier Meter ab. Verletzt wurde niemand. Vier Häuser sind aber derzeit unbewohnbar. Bei einem Haus geht der Erdrutsch bis zum Fundament. Es sei deshalb "akut gefährdet", teilte die Polizei mit. Der Bereich einer Terrasse sei bereits abgesunken.

Ursache für den Erdrutsch in der Stadt im Schwarzwald sind vermutlich Wassermassen, die das Erdreich aufgeweicht haben. Zusätzlich zur Schneeschmelze hat es mehrere Tage geregnet.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.