Importe

Der TagFranzosen befürworten körperliche Strafen

13.03.2015, 22:09 Uhr

Körperliche Strafen für Kinder - die allermeisten Franzosen finden das in Ordnung. 70 Prozent sind laut einer Umfrage für Klaps und Ohrfeige.

  • Die Zeitung "Le Figaro" hat eine Umfrage veröffentlicht, wonach nur 30 Prozent gegen ein solches Verbot sind.

  • Am liebsten wird bei den Rechtsextremen zugeschlagen: Anhänger der "Front National" sind die Gruppe, die ein Verbot am stärksten ablehnt (79 Prozent).

  • Von 47 EU-Mitgliedsstaaten haben 27 körperliche Strafen verboten. Vorreiter war Schweden im Jahr 1979. Es folgten Österreich (1989) und Deutschland (2000).

  • Frankreich gehört zu den Ländern, in denen ein Verbot auf den heftigsten Widerstand stößt. Ähnlich ist die Situation in Russland, Großbritannien, Irland und Belgien.

Quelle: ntv.de