Verschärftes Gokart-Gefühl: Minis starke Kerle im JCW-Kleid
Bilderserien
Mit über vier Metern Länge hat der Mini Clubman das Segment der Kompakten längst erreicht. Bild 1 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Im Inneren gibt es auf den vorderen Plätzen feine Sportsitze, die die Passagiere auch festhalten, wenn es mal richtig zur Sache geht. Bild 2 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Und das ist gar kein Problem, denn der 2,0-Liter-Vierzylinder im John Cooper Works stellt 306 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern zur Verfügung. Bild 3 von 23 | Foto: Holger Preiss
Auch die Reisenden in der zweiten Reihe haben im Clubman ausreichend Platz.Bild 4 von 23 | Foto: Bernhard Filser
In 4,9 Sekunden beschleunigt der große Mini als JCW auf Landstraßentempo. Bild 5 von 23 | Foto: Holger Preiss
Und hinter der Doppeltür kann jetzt kein Kühlschrank verstaut werden, aber das kleine Reisegepäck. Bild 6 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Im 3-Türer als JCW wird es da schon etwas enger, aber nicht weniger spaßig. Unter der Haube ebenfalls der 2,0-Liter-Vierzylinder, hier aber mit 231 PS.Bild 7 von 23 | Foto: Holger Preiss
Hier gibt es natürlich mehr vom Gokart-Gefühl, auch weil es sich um einen Fronttriebler handelt.Bild 8 von 23 | Foto: Holger Preiss
Wer richtig ums Eck wetzen will, wird mit dem 3-Türer seine Freude haben.Bild 9 von 23 | Foto: Holger Preiss
Auch hier sorgen Sportsitze für besten Halt in der Kurve.Bild 10 von 23 | Foto: Holger Preiss
Der kurze Radstand sorgt natürlich für ...Bild 11 von 23 | Foto: Holger Preiss
... deutlich weniger Platz in Reihe zwei. Bild 12 von 23 | Foto: Holger Preiss
Die sollte vielleicht eher als zusätzliches Gepäckabteil genutzt werden, denn auch hinter der Heckklappe ist nicht wirklich viel Platz.Bild 13 von 23 | Foto: Holger Preiss
Das was für den 3-Türer gesagt wurde gilt in Gänze auch für das Cabrio.Bild 14 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Nur, dass der Fahrspaß hier auch mit dem Fahrtwind im Gesicht genossen werden kann. Bild 15 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Unter der Haube ebenfalls der Vierzylinder mit 231 PS.Bild 16 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Von einem Kofferraum kann im Cabrio nur noch bedingt die Rede sein, aber auch hier ist die Rückbank eine gute Ablagefläche, weniger eine echte Bank für die Reise.Bild 17 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Zusätzlich 2900 Euro kosten die GP-Beigaben, sehen aber auch ganz schick aus.Bild 18 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Mit dem GP-Pack verschärft sich der Mini als John Cooper Works noch mal richtig.Bild 19 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Zudem sind die Hoheitszeichen natürlich an jeder Ecke des Wagens zu finden.Bild 20 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Ob jedem die 18-Zoll-Felgen beim Fahren gefallen, muss sich zeigen.Bild 21 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Denn auf buckligem Asphalt wirkt der Mini dann schon reichlich straff. Bild 22 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Aber optisch hat das GP-Päck schon einige Vorzüge, wie man hier auch am Heck sieht. Wirkt irgendwie schneller. Bild 23 von 23 | Foto: Bernhard Filser
Verschärftes Gokart-GefühlMinis starke Kerle im JCW-Kleid