Bilderserie
Mittwoch, 12. September 2018

Schauspielerin wird 40: Elisabetta Canalis - ein Star auch ohne George

Bild 1 von 30
Elisabetta Canalis - Schauspielerin, Model, Tierschutz-Aktivistin - hat Geburtstag. 40 Jahre wird die Italienerin von der Insel Sardinien am 12. September. (Foto: picture alliance / dpa)

Elisabetta Canalis - Schauspielerin, Model, Tierschutz-Aktivistin - hat Geburtstag. 40 Jahre wird die Italienerin von der Insel Sardinien am 12. September.

Elisabetta Canalis - Schauspielerin, Model, Tierschutz-Aktivistin - hat Geburtstag. 40 Jahre wird die Italienerin von der Insel Sardinien am 12. September.

Weltberühmt wurde sie an der Seite dieses Mannes: George Clooney. Für Fotografen waren die beiden ein Traumpaar.

Selten zuvor und selten danach stand die Italienerin so im Rampenlicht wie an der Seite des Hollywood-Stars.

Von 2009 bis 2011 gingen sie ein Stück des Weges gemeinsam - dann zog sie in die eine, er in die andere Richtung weiter.

Doch sie hatte ja Erfahrung mit Trennungen von Berühmtheiten. Vor Clooney war sie schon mit Christian Vieri zusammen, dem italienischen Nationalspieler.

Den lernte sie in Mailand kennen, wo sie von Sardinien aus zum Studium gegangen war - viele Examen soll sie nicht abgelegt haben.

Denn sie fand bald einen Job in einem Fernsehsender dieses Herrn - als Tänzerin. Das fällt wohl in die Kategorie "Ich war jung und brauchte das Geld".

Später waren sie und Clooney dann sogar als Zeugen vor einem Mailänder Gericht zugelassen, vor dem sich Berlusconi wegen Sex mit der minderjährigen Ruby verantworten musste.

Sorgen, allein zu bleiben, brauchte sich La Canalis nach der Trennung von George wohl nicht zu machen. Avancen gab es weiterhin.

Zum Beispiel von diesem Herrn.

2015 engagierte sie Richard "Mörtel" Lugner als Begleitung zum Opernball, ...

... wo sie brav mit ihm tanzte ...

... und sogar obendrauf noch ein Geschenk bekam, wie dieses Bild beweist. Doch die Dame kann auch anders.

So zum Beispiel: Bei der Eröffnung des "Happyness Gym", dem Fitnessstudio der Glückseligkeit in Florenz 2013.

Sie kann eben boxen, ...

... sich durchsetzen, ...

... aber auch mal ganz zärtlich sein. So wie hier bei der Moderation des renommierten italienischen Musik-Festivals in San Remo, ...

... wo sie mit der Argentinierin Belén Rodríguez, ...

... dem tschechischen Model Ivana Mrazov und Moderator Gianni Morandi auf der Bühne stand.

Im Jahr zuvor war sie dort auch selbst aufgetreten ...

... und zeigte, dass sie nicht nur schauspielern und moderieren, ...

... sondern auch tanzen kann.

Als Bikini-Model versuchte sich sich ebenfalls - erfolgreich.

Höhere Aufgaben sah die Schönheit aber auch abseits der Bühne, beim Tierschutz. Canalis war 2011 nackt auf Plakaten der Tierschutzorganisation Peta zu sehen.

Obwohl sie, wie es auf Wikipedia heißt, selbst auch mal Leder trägt - dieses wie auch ...

... dieses Bild entstanden hinter den Kulissen zum Peta-Fotoshooting.

Ihr privates Glück hat sie mittlerweile auch gefunden - daheim in Italien.

Sie heiratete in der sardinischen Heimat den Chirurgen Brian Perri, hier links im Bild.

Ein Töchterchen gibt es mittlerweile auch.

Wie passend, dass Frau Canalis sich mittlerweile auch für Kinder einsetzt - als Unicef-Botschafterin.

weitere Bilderserien