3288FC00B6E8B5AD.jpg6566805803949944500.jpg

Kommunalwahlen in der Türkei Volk entscheidet über politische Zukunft von Erdogan

In der Türkei haben die Kommunalwahlen begonnen. Sie werden als wichtiger Test für die Kräfteverhältnisse im Land angesehen. Regierungschef Recep Tayyip Erdogan steht seit knapp einem Jahr unter zunehmenden Druck. In den elf Jahren seit seinem Amtsantritt verändert der heute 60-Jährige die Türkei so sehr wie kaum ein Staatsmann vor ihm: Wirtschaftsboom, EU-Kandidatur, Aufstieg zur Regionalmacht im Nahen Osten sind die Stichworte. In dieser Zeit macht sich Erdogan allerdings nicht nur Freunde - ihm schlagen mindestens genauso viel Misstrauen und Ablehnung entgegen wie Zuneigung.
Videos meistgesehen
Alle Videos
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen