ntv intern

Wir bleiben dran n-tv hat ein neues Logo

ntv n-tv Logo mit Claim.jpg

Der Nachrichtensender n-tv hat seinen Markenauftritt modernisiert. Neben einem neuen Logo, das als Dach und gleichberechtigt für alle Plattformen steht, gibt der neue Claim "n-tv – Wir bleiben dran" ein emotionales Markenversprechen.

Der neue Markenauftritt umfasst neben Markendesign und Markenclaim auch eine integrierte Imagekampagne. Die Zielsetzung, die Positionierung von n-tv als Nachrichtenmarke weiter zu schärfen, geht einher mit der zeitgleichen Ausweitung der Newsstrecken im Fernsehprogramm um 16 und 17 Uhr.

Schon zuvor machten Nachrichten und Wirtschaft über 60 Prozent des n-tv Programms aus. Ab sofort setzt n-tv auf noch mehr nachrichtliche Inhalte in einer Zeitstrecke, in der andere Anbieter weiterhin Dokumentationen ausstrahlen. "Mit der Erweiterung der Newsstrecken am Nachmittag führen wir konsequent unsere Strategie fort, ein verlässlicher und kompetenter Anbieter von nachrichtlichen Inhalten zu sein", so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel.

Blick zurück: 1997, 2003, 2008, 2010

Blick zurück: 1997, 2003, 2008, 2010

Dass n-tv schon lange mehr als Fernsehen ist, spiegelt sich nun auch im neuen Markendesign und im neuen Markenclaim wider. Das neue Logo wurde von der kleinsten Anwendungsfläche, der erfolgreichen n-tv App, ausgehend über alle Plattformen hinweg weiterentwickelt und soll n-tv ein multimediales Gesicht verleihen. "Bei der Entwicklung war uns ein moderner, jüngerer Look mit mehr Strahlkraft wichtig, der einfach, klar und einprägsam ist und eine spürbare Veränderung mit sich bringt. Gleichzeitig sollte die Wiedererkennbarkeit für bestehende Nutzer gewährleistet sein", so Marketing-Leiterin Cornelia Dienstbach.

Der Claim "n-tv – Wir bleiben dran." beruht auf einem emotionalen Markenversprechen: Mit Einsatz, Hingabe und Mut bietet n-tv täglich verlässliche Qualität in seiner Berichterstattung und macht das Weltgeschehen zugänglich. Dienstbach: "Mit dem neuen Claim wollen wir eine Haltung nach draußen kommunizieren, die ein Versprechen für den Zuschauer und Nutzer ist. Breaking News haben immer Vorrang, auf uns kann man sich verlassen."

Das neue Markendesign wurde vom inhouse Marketing der Mediengruppe RTL und die Kampagne von der Agentur Havas entwickelt und realisiert. Ausgesprochen wird n-tv übrigens weiter ganz klassisch EN-TE-FAU und nicht EN-TI-WI.

Quelle: ntv.de

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen