Panorama

Defekte Pumpe saugt Jungen anAchtjähriger stirbt im Hotelpool

18.10.2011, 11:17 Uhr

Todesfalle Swimmingpool: Auf Fuerteventura kommt ein acht Jahre alter Junge ums Leben, weil eine Pumpe nicht richtig abgedeckt ist. Er wird unter Wasser gesogen, alle Rettungsversuche kommen zu spät. Das Hotel hält sich bedeckt.

Ein achtjähriger Junge aus Hessen ist . Er war von einer nicht abgedeckten Pumpe angesaugt worden. Die Rettungsversuche kamen zu spät, das Kind verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

todesfallepool
Mangelhafte Hotelpools werden immer wieder zur Todesfalle (Symbolbild). (Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb)

Das Unglück habe sich vergangene Woche ereignet, bestätigte der Reiseveranstalter Urlaubstours, der das betroffene Hotel im Programm hatte. Das Unternehmen habe das Hotel nun aus dem Programm gestrichen. Es würden keine Reisen mehr dorthin vermittelt, erklärte Sprecher Konstantin Korosides.

Eine Sprecherin des Hotels Sunrise Monica Beach in der Ortschaft Costa Calma teilte mit, der Junge sei am Donnerstagnachmittag ertrunken. Weitere Angaben zu dem Fall wollte sie nicht machen. Auch die Polizei in dem spanischen Urlaubsort wollte keine Auskünfte erteilen, da inzwischen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sei.

Nach Angaben von Urlaubstours wird das Hotel von 39 Reiseveranstaltern angeboten. "Es bringt also nichts, wenn es nur einer herausnimmt. Alle müssen sich Gedanken machen." Der Tod des Jungen stellt keinen Einzelfall dar, erst im Juli war . Sie verstarb.

Quelle: cba/dpa