Panorama

Millionenschaden in DortmundGroßbrand im Autohaus

12.09.2009, 19:29 Uhr

In Dortmund hat ein Feuer in einem Autohaus Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Die Flammen sprangen auch auf ein benachbartes Geschäft über.

Ein Großbrand hat in einem Dortmunder Autohaus verheerende Schäden angerichtet. Auch auf einen angrenzenden Lebensmitteldiscounter gaben die Flammen übergegriffen. Menschen wurden bei dem aus ungeklärter Ursache ausgebrochenen Feuer nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf fünf bis zehn Millionen Euro.

2md63908-jpg8087184572636969394
(Foto: dpa)

Der Brand breitete sich auf die komplette 50 mal 40 Meter große Werkshalle aus, in der auch Autos standen. Während der Löscharbeiten sprangen die Flammen auf das benachbarte Lebensmittelgeschäft über. Anwohner wurden angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten und Klimaanlagen auszuschalten. Die Arbeit der Feuerwehren wurde mehrmals von uneinsichtigen Schaulustigen behindert, die von der Polizei zurück gedrängt werden mussten.

Quelle: dpa