Panorama

Oben ohne ist verbotenMiss Sachsen-Anhalt verliert Titel

02.05.2013, 16:29 Uhr
39182492
1992 musste zuletzt eine Miss ihren Titel zurückgeben. (Foto: picture alliance / dpa)

Als Model muss Victoria Paschold stets möglichst leicht bekleidet in die Kameras zwinkern. Zu viel Haut darf sie aber auch nicht zeigen. Das verbieten die Statuten der Miss Sachsen-Anhalt. Doch die schöne Blonde hält das nicht davon ab, etwas Unanständiges zu tun.

Wegen der Veröffentlichung von Nacktfotos hat Miss Sachsen-Anhalt 2012, Victoria Paschold, diesen und weitere Titel verloren. "Oben-ohne-Fotos sind laut unseren Statuten verboten", sagte Detlef Tursies, Geschäftsführer der Miss Germany Organisation (MGO).

In türkischen Medien seien barbusige Fotos der 22-jährigen, blonden Sportstudentin aus Halle veröffentlicht worden, sagte Tursies. "Sie war auch so unklug und hat die Fotos einem unserer Sponsoren geschickt." Pascholds Management teilte daraufhin mit: "Die Nacktfotos sind Privatfotos, die sie nie veröffentlicht hatte."

Das Model verliert auch den Titel "Topmodel Germany" sowie den "Best Skin Award", den es bei der "Topmodel of the World"-Wahl erhalten hatte. "Normalerweise hätte Victoria mit einer Konventionalstrafe zu rechnen. Wir haben aber darauf verzichtet, weil ihr Jahr ja fast rum ist", sagte der MGO-Geschäftsführer.

Die MGO organisiert in Deutschland seit vielen Jahren Schönheits-Wettbewerbe. Bisher habe es nur eine andere Miss-Disqualifizierung gegeben; 1992 musste die damalige Miss Germany ihren Titel wegen "ungebührlichen Verhaltens" zurückgeben.

Quelle: ntv.de, dpa