Autounfall nach FamilienurlaubMutter starb vor ihren Kindern
Die Heimreise vom gemeinsamen Urlaub endete für eine Familie tragisch: Bei einem Autounfall kamen beide Eltern ums Leben. Ihre älteste Tochter war durch einen Zufall nicht im Unfallwagen; möglicherweise weiß sie noch nichts von dem Unglück.
Ein Familienurlaub hat ein tragisches Ende genommen: Auf dem Heimweg nach Leverkusen sind die Eltern von vier Kindern bei einem Autounfall in Ostbayern tödlich verunglückt. Auf der Autobahn Passau-Nürnberg (A3) geriet der 44-jährige Familienvater von der linken auf die rechte Fahrbahn und verlor beim Gegenlenken offenbar die Kontrolle über sein Auto.
Der Wagen fuhr nahe der Anschlussstelle Rosenhof durch einen Wildschutzzaun, überschlug sich, und blieb auf dem Dach liegen. Der Vater und drei Kinder auf dem Rücksitz wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert, wie die Polizei Regensburg mitteilte. Die 32-jährige Mutter, die angegurtet auf dem Beifahrersitz saß, starb noch am Unfallort vor den Augen der Kinder.
Der Vater sowie die sieben und neun Jahre alten Töchter wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, dort erlag der 44-Jährige wenig später seinen Verletzungen. Der zweijährige Sohn kam mit nur leichten Verletzungen davon. Unklar ist, ob der Vater und die drei Kinder möglicherweise nicht angeschnallt waren.
Das aus Mazedonien stammende Ehepaar hatte mit seinen vier Kindern in der Heimat Urlaub gemacht. Die älteste, zehnjährige Tochter saß nicht mit im Auto. Sie war mit Verwandten ebenfalls auf dem Heimweg aus Mazedonien. Der Fahrer dieses Wagens bemerkte den Unfall offenbar nicht, die Polizei nahm die Suche nach ihm auf.