Panorama

FamiliendramaTod bei Thanksgiving-Essen

27.11.2009, 20:49 Uhr

Bei einem Thanksgiving-Essen schießt ein Mann im US-Bundesstaat Florida auf seine Familie und tötet vier Menschen. Die Hintergründe der Tat sind schleierhaft.

AP091127020526
Der abgesperrte Tatort in Jupiter (Florida). (Foto: ASSOCIATED PRESS)

Unter den Toten sei auch ein sechsjähriges Mädchen, berichteten US-Medien. Bei dem Familiendrama am Donnerstagabend in der Stadt Jupiter wurde den Angaben zufolge ein weiterer Mensch schwer verletzt. Der Verdächtige ergriff nach der Tat die Flucht, die Fahndung verlief zunächst erfolglos.

AP091127020021
Nach Paul Merhige wird gefahndet. (Foto: ASSOCIATED PRESS)

Der 35-Jährige hatte sich während des traditionellen Abendessens zum Erntedankfest plötzlich zurückgezogen, wie die Zeitung "TCPalm" auf ihrer Internetseite berichtete. Später sei er dann mit einer Waffe zurückgekommen und habe das Feuer auf seine Familienangehörigen eröffnet. Die Hintergründe der Tat waren laut Polizei schleierhaft.

Quelle: AFP