Regionalnachrichten
Baden-WürttembergZwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
01.02.2026, 16:23 Uhr

Eine Frau gerät mit ihrem Wagen auf einer Bundesstraße in den Gegenverkehr, es kommt zum Zusammenstoß - mit schweren Folgen für sie und eine weitere Autofahrerin.
Emmingen-Liptingen (dpa/lsw) - Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Zusammenstoß im Landkreis Tuttlingen schwer verletzt worden. Eine 43-Jährige war Polizeiangaben zufolge mit dem Auto auf der nassen Bundesstraße 491 in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei sie mit dem entgegenkommenden Wagen einer 24-Jährigen zusammengestoßen.
Den Angaben nach kamen die beiden Frauen nach dem Unfall bei Emmingen-Liptingen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Weshalb die 43-Jährige mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geriet, war laut Polizei zunächst unklar.