Regionalnachrichten

Bayern Defektes Stellwerk sorgt für S-Bahn-Probleme in München

dpa_Regio_Dummy_Bayern.png

München (dpa/lby) - Ein defektes Stellwerk hat zu Verspätungen und Zugausfällen im Berufsverkehr bei der Münchner S-Bahn geführt. Die Anlage am Ostbahnhof war am Mittwochmorgen laut Deutscher Bahn bis etwa 7.00 Uhr ausgefallen. Dadurch waren drei Gleise nicht nutzbar.

Man habe aber auf der Stammstrecke einen eingeschränkten Betrieb gefahren, sagte ein Bahn-Sprecher. Laut Streckenagent der S-Bahn kam es zu Verspätungen von bis zu 45 Minuten, Zugausfällen und veränderten Streckenführungen. Am späteren Morgen normalisierte sich die Lage langsam.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen