Regionalnachrichten

BayernMann soll mit Softair-Waffe aus Auto geschossen haben

09.05.2026, 11:12 Uhr
Die-Polizei-bittet-um-Hinweise-zu-dem-Vorfall-am-Freitag

In Landshut soll ein Unbekannter aus einem Auto geschossen haben - mutmaßlich mit einer Softair-Waffe. Eine 22-Jährige wird dabei verletzt.

Landshut (dpa/lby) - Ein unbekannter Mann soll aus einem Auto in Landshut mutmaßlich mit einer Softair-Waffe auf Passanten geschossen haben. Eine Frau sei dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die 22-Jährige habe eine Rötung und Schmerzen erlitten. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen, die den Vorfall am Freitag beobachtet haben.

Softair-Waffen sind vor allem wegen ihrer Verwechslungsgefahr mit echten Waffen problematisch. Mit den Luftdruckwaffen werden kleine Plastikkugeln verschossen. Auch damit können Verletzungen verursacht werden.

Quelle: dpa

Regionales