Regionalnachrichten

BayernUnbekannte schießen auf 17-Jährigen – Polizei sucht Täter

25.11.2025, 16:59 Uhr
Eine-Fahndung-kurz-nach-der-Tat-blieb-laut-Polizei-erfolglos

Brutaler Angriff in Münchner Hinterhof: Ein Jugendlicher wird mit einer Schreckschusswaffe beschossen und mit Pfefferspray angegriffen. Die Polizei sucht die Täter – bisher ohne Erfolg.

München (dpa/lby) - Ein Jugendlicher ist in einem Münchner Stadtteil in einem Hinterhof von zwei Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden. Der 17-Jährige und ein 19-Jähriger trafen laut Polizeiangaben am Montagabend auf die unbekannten Männer.

Die Angreifer schossen mit einer Schreckschusswaffe auf den 17-Jährigen und setzten zudem Pfefferspray ein. Der 19-Jährige flüchtete in ein Geschäft und alarmierte die Polizei. Der 17-Jährige kam demnach schwer verletzt in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Angreifern blieb ohne Erfolg.

Quelle: dpa

Regionales