Regionalnachrichten

Berlin & BrandenburgAbschied von Heidi Hetzer in der Gedächtniskirche

09.05.2019, 03:29 Uhr
Die-ehemalige-Rennfahrerin-Heidi-Hetzer-laechelt-mit-Rennfahrerkappe-und-Brille
(Foto: Britta Pedersen/ZB/dpa)

Berlin (dpa/bb) - Berliner Bürger können heute in einer Gedenkfeier Abschied von der Rallyefahrerin Heidi Hetzer nehmen. Dabei hätten "Freunde, Weggefährten, Bekannte, alle die ihr nahe standen sowie die Berliner Öffentlichkeit die Möglichkeit, Heidi die letzte Ehre zu erweisen", heißt auf Hetzers Webseite und in einem Instagram-Posting.

Nähere Details zum Ablauf der Veranstaltung in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche sind nicht bekannt. Die Familie plane, bald eine Aufzeichnung auf der Webseite zu veröffentlichen, hieß es weiter.

Hetzer war an Ostern im Alter von 81 Jahren verstorben. Bis April war sie noch mit dem Landcruiser "Pink Lady" durch Afrika gefahren. Die gebürtige Berlinerin gewann als Rallyefahrerin mehr als 150 Preise. Die gelernte Kfz-Mechanikerin baute das Unternehmen ihres Vaters zu einem der größten Autohäuser Berlins aus.

Homepage Heidi Hetzer

Instagram-Post über die Feier

Regionales