Berlin & BrandenburgDLRG: Volle Strände, keine Badetoten, Kreislaufprobleme

Die Hitze trieb tausende Menschen zu den Badestellen im Land. Die Rettungsschwimmer meldeten ein durchwachsenes Wochenende
Potsdam (dpa/bb) - Nach der enormen Hitze zieht die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) für Brandenburg eine gemischte Bilanz. Es habe nach bisherigem Stand an den Badestellen keine Badetoten gegeben, sagte ein DLRG-Sprecher am Nachmittag. Allerdings seien an den Badestellen viele Menschen mit Kreislaufproblemen gemeldet worden.
Die Betroffenen wurden gekühlt und mit Wasser versorgt. Schlimmere Verletzungen gab es laut DLRG-Sprecher nicht. Die Badestrände waren dem Wetter entsprechend rappelvoll. Allerdings: "Berliner Verhältnisse hatten wir nicht", schob der Sprecher nach. "Wir hatten einen sehr großen Besucherandrang. Es war sehr voll, aber alles friedlich."