Regionalnachrichten

Hamburg & Schleswig-Holstein52-Jähriger stürzt an U-Bahn-Haltestelle - tot

28.06.2026, 17:09 Uhr
Der-52-Jaehrige-starb-noch-an-der-U-Bahn-Haltestelle
(Foto: Marcus Brandt/dpa)

Nach einem schweren Sturz auf einer Rolltreppe in Hamburg-Horn ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Hamburg (dpa/lno) - Ein Mann ist an einer U-Bahn-Station in Hamburg-Horn mit seinem Rollator auf einer Rolltreppe gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, verletzte sich der 52-Jährige bei dem Sturz so schwer, dass er noch an der Haltestelle starb. Andere Menschen seien nach aktuellen Erkenntnissen nicht an dem Treppensturz beteiligt gewesen. Die Polizei stufte den Vorfall am Mittag zunächst als Unfall ein.

Quelle: dpa

Regionales