Regionalnachrichten

Berlin & BrandenburgGefrierender Regen in Berlin und Brandenburg

07.02.2025, 06:01 Uhr
Berlin-und-Brandenburg-erwartet-wieder-ein-trueber-Tag
(Foto: Jens Kalaene/dpa)

Zum Ende der Winterferien gibt es in Berlin und Brandenburg wieder graues Wetter. Für den Morgen warnt der Deutsche Wetterdienst vor Glätte.

Berlin/Potsdam (dpa/bb) - Berlin und Brandenburg starten mit leichtem Frost und Glättegefahr in den Tag. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, liegt die Region im Einflussbereich eines Hochdruckgebietes mit Kaltluft.

Bei Temperaturen um 0 Grad am Morgen besteht die Gefahr von Glätte durch gefrierenden Sprühregen. Der Tag wird den Angaben zufolge eher grau bei Höchstwerten zwischen 2 und 4 Grad. Zum Abend hin gibt es Auflockerungen und die Sonne kann sich etwas zeigen.

Der Samstag wird laut DWD heiter und niederschlagsfrei. Es bleibt kalt. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 5 Grad.

Quelle: dpa

Regionales