Regionalnachrichten

HessenAuto brennt auf A66 aus – Fahrer ohne Führerschein

03.12.2025, 08:33 Uhr
Ein-Auto-brannte-auf-der-Autobahn-vollstaendig-aus-Vermutlich-war-die-Ursache-ein-technischer-Defekt

Ein Auto fängt auf der A66 Feuer und brennt komplett aus. Der Fahrer bleibt unverletzt, doch ein Detail bringt ihn und den Halter des Wagens in Schwierigkeiten.

Hanau/Erlensee (dpa/lhe) - Vermutlich durch einen technischen Effekt ist ein Auto auf der Autobahn 66 zwischen dem Hanauer Kreuz und der Anschlussstelle Erlensee ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte der 23 Jahre alte Fahrer einen Defekt am Auto und hielt am Standstreifen, als sein Auto plötzlich Feuer fing. Das Auto brannte vollständig aus.

Für die Dauer des Einsatzes am frühen Dienstagabend wurden zwei Fahrstreifen etwa eine Stunde gesperrt. Verletzt wurde niemand. Da der 23-Jährige ohne Fahrerlaubnis fuhr, wurden gegen ihn und den Halter des Autos Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: dpa

Regionales